schach15

Am Freitag den 11. Dezember 2015 fand unser jährliches Schulschachturnier statt. 41 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 bis 10 nahmen an dem Wettbewerb teil. Nach 112 spannenden Spielen wurden die Jahrgangssieger der Klassen 1 bis 10 sowie die Sieger der Grundschule und der Gemeinschaftsschule ermittelt.
Den 1. Platz in der Grundschule belegte Tobias Bartel aus der Klasse 4c. Eine tolle Leistung erzielte auch Teodor Graur aus der 2a, der den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte und das bei 16 teilnehmenden Grundschülern.
Bei der Gemeinschaftsschule wurde Tom Adam aus der 7b Gesamtsieger. Er setzte sich bei 25 Teilnehmern auch gegen Schüler aus den 10. Klassen durch. Besonders herauszuheben ist hier noch Jannes Wilhelm aus der 6a, der in der Gesamtwertung den 3. Platz belegte.
Allen Siegern und Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.