Tel.: 0451 / 122 - 8 43 11

 

20140911 120829Beim Schulfußball-Cup konnten sich die gemeldeten Lübecker Mannschaften für das Landesfinale in Kiel qualifizieren. Der Slogan „Kiel ist Ziel" war dabei nicht das entscheidende Motto der erst neu gegründeten Mädchenfußball-AG. Vielmehr ging es darum, erste Turniererfahrungen zu sammeln und sich bei den Spielbegegnungen auf dem Fußballplatz mit anderen Schulmannschaften zu messen. Unsere Mädchen konnten sich in den Spielen gegen deutlich erfahrenere Spielerinnen zum Teil gut behaupten und zeigten insbesondere in der Abwehr starke Leitungen. Auch im Mittelfeld und im Angriff wurde viel gelaufen und gekämpft, so dass diese Mannschaft stolz auf ihre erste Turnierteilnahme sein kann. Am Ende belegten unsere Mädchen den 3. Platz.

Für das Highlight des Schulfußball-Cups 2014 sorgte am Ende die Mannschaft der Jungen von Herrn Marczynski. Sie spielten von Beginn an einen tollen Fußball und traten als Team geschlossen und selbstbewusst auf dem Platz auf. Neben einer starken Abwehrleistung überzeugte die Mannschaft insbesondere mit ihrem gekonnten Angriffsspiel und erzielte viele sehenswerte Tore. Das Team der Jungen spielte ein grandioses Turnier, so dass diese Mannschaft als verdienter Sieger des Cups am Ende folgendes bestätigt: Kiel ist Ziel. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an unsere beiden Schulmannschaften... und viel Erfolg in Kiel, Jungs!